Original-Tauschteile Pkw.

Finden Sie mit wenigen Klicks zu Ihrem Original-Tauschteil.

News

Antriebswellen ab sofort als Original-Tauschteile für PKWs verfügbar.

Für Mercedes-Benz PKWs sind ab sofort Antriebswellen als Original-Tauschteile in bewährter Mercedes-Benz Qualität erhältlich. Dank ihrer ausgezeichneten Gleit- und Dichtungseigenschaften ist auch bei starker mechanischer Beanspruchung und hoher Temperaturbelastung die Leistungsfähigkeit gewährleistet. Eine wirtschaftliche Reparaturlösung –  besonders für Fahrzeuge mit hoher Laufzeit.

Direkt zum Produkt

Verbessert Ihren Durchblick: Scheinwerfer als Original-Tauschteil.

Ab sofort neu in unserem Sortiment: Original-Tauschscheinwerfer für die C-Klasse Baureihe W/S 204 vor der Modellpflege. Der Scheinwerfer bietet eine optimale Lichtausbeute sowie eine effiziente Lichtverteilung gemäß Herstellerstandard. Zusätzlich wird eine Sicherstellung der Passform und Dichtigkeit gewährleistet. So tauschen Sie beispielsweise bei Unfallreparaturen die Scheinwerfer besonders wirtschaftlich aus, ohne auf die bewährte Mercedes-Benz Qualität zu verzichten.

Direkt zum Produkt

Wie Sie von Mercedes-Benz Original-Tauschteilen profitieren.

Erfahren Sie mehr über Mercedes-Benz Original-Tauschteile, ihre Vorteile und ihren Herstellungsprozess.

Ihre Vorteile

Alles zu unseren Produkten.

Finden Sie unsere Produkt-Highlights, unser Produkt-Portfolio und die aktuellsten News.

Produkt-Portfolio

Mercedes-Benz Qualität zum attraktiven Preis.

Mercedes-Benz Original-Tauschteile senken die Kosten, ohne an der bewährten Mercedes-Benz Qualität zu sparen. In einem ressourcenschonenden, effizienten Herstellungsverfahren wird jedes Teil entsprechend der Qualität der Mercedes-Benz Standards aufbereitet, geprüft und getestet. Das Ergebnis ist ein breites Sortiment kostengünstiger Original-Tauschteile, das laufend erweitert wird. Und unser Netz von Mercedes-Benz Partnern sorgt zuverlässig für eine schnelle Verfügbarkeit vor Ort.

Ihre Vorteile auf einen Blick.

Warum sollte man sich zwischen Preis und Qualität entscheiden müssen? Mercedes-Benz Original-Tauschteile bieten bewährte Qualität zu einem attraktiven Preis.

Wirtschaftlichkeit

Ihr Schlüssel zu wirtschaftlichen Ersatzteilkosten.

Mit Mercedes-Benz Original-Tauschteilen erhalten Sie Herstellerqualität zu einem attraktiven Preis. Denn unser ressourcenschonender Aufbereitungsprozess, bei dem die wiederverwertbaren Komponenten erhalten bleiben, spart bares Geld. Ein Kostenvorteil, den wir gerne weitergeben. Zugleich erhalten Sie beim Kauf eines Tauschteils eine attraktive Vergütung für Ihr defektes Altteil.
* Defekte Altteile werden in Zahlung genommen, sofern diese den aktuellen Rücknahmekriterien entsprechen. Fragen Sie Ihren Mercedes-Benz Partner nach den aktuellen Rücknahmekriterien.

Qualität

Ihr Schlüssel zu garantierter Mercedes-Benz Qualität.

Bezüglich Qualität und Langlebigkeit geben wir uns bei Original-Tauschteilen nur mit dem Besten zufrieden. In einem sorgfältigen Prozess werden die Altteile mit unserem exklusiven Hersteller-Know-how zerlegt, gereinigt und industriell wiederaufbereitet. Verschleißteile werden grundsätzlich durch Mercedes-Benz Original-Teile ersetzt. So entsteht ein Mercedes-Benz Original-Tauschteil, das in jeder Hinsicht die hohen Mercedes-Benz Standards erfüllt und dem aktuellen technologischen Stand entspricht.

Verfügbarkeit

Ihr Schlüssel zu zuverlässiger Verfügbarkeit.

Die kurzfristige Verfügbarkeit von Reparaturteilen ist entscheidend, um im Fall der Fälle schnell wieder auf der Straße zu sein. Das breite Sortiment an Mercedes-Benz Original-Tauschteilen wird laufend überarbeitet und erweitert. Schon heute gibt es für alle Sparten insgesamt über 37.000 Produkte. Sie sind wie alle Mercedes-Benz Original-Teile bei Ihrem Mercedes-Benz Partnern schnell und einfach erhältlich oder online über WebParts oder partslink24 bestellbar. Schnelle Reparaturmöglichkeiten und geringe Ausfallzeiten werden so zur Selbstverständlichkeit.

Ressourcenschonung

Ihr Schlüssel zu ressourcenschonender Herstellung.

Mercedes-Benz Original-Tauschteile sparen bei ihrer Wiederherstellung nicht nur Kosten, sondern auch große Mengen Energie und Rohstoffe ein. Die unabhängige Prüforganisation TÜV Süd hat nachgemessen und eine Ökobilanzstudie* erstellt. So spart zum Beispiel die Wiederaufbereitung eines einzelnen Dieselmotors OM906 so viel Energie ein, dass ein Laptop damit 1,2 Jahre betrieben werden kann.
* Nach DIN EN ISO 14040:2006/DIN EN ISO 14044:2006.

Wirtschaftlichkeit

Wirtschaftlichkeit

Ihr Schlüssel zu wirtschaftlichen Ersatzteilkosten.
Mit Mercedes-Benz Original-Tauschteilen erhalten Sie Herstellerqualität zu einem attraktiven Preis. Denn unser ressourcenschonender Aufbereitungsprozess, bei dem die wiederverwertbaren Komponenten erhalten bleiben, spart bares Geld. Ein Kostenvorteil, den wir gerne weitergeben. Zugleich erhalten Sie beim Kauf eines Tauschteils eine attraktive Vergütung für Ihr defektes Altteil.
* Defekte Altteile werden in Zahlung genommen, sofern diese den aktuellen Rücknahmekriterien entsprechen. Fragen Sie Ihren Mercedes-Benz Partner nach den aktuellen Rücknahmekriterien.

Qualität

Qualität

Ihr Schlüssel zu garantierter Mercedes-Benz Qualität.Bezüglich Qualität und Langlebigkeit geben wir uns bei Original-Tauschteilen nur mit dem Besten zufrieden. In einem sorgfältigen Prozess werden die Altteile mit unserem exklusiven Hersteller-Know-how zerlegt, gereinigt und industriell wiederaufbereitet. Verschleißteile werden grundsätzlich durch Mercedes-Benz Original-Teile ersetzt. So entsteht ein Mercedes-Benz Original-Tauschteil, das in jeder Hinsicht die hohen Mercedes-Benz Standards erfüllt und dem aktuellen technologischen Stand entspricht.

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

Ihr Schlüssel zu zuverlässiger Verfügbarkeit.Die kurzfristige Verfügbarkeit von Reparaturteilen ist entscheidend, um im Fall der Fälle schnell wieder auf der Straße zu sein. Das breite Sortiment an Mercedes-Benz Original-Tauschteilen wird laufend überarbeitet und erweitert. Schon heute gibt es für alle Sparten insgesamt über 23.000 Produkte. Sie sind wie alle Mercedes-Benz Original-Teile bei Ihrem Mercedes-Benz Partnern schnell und einfach erhältlich oder online über WebParts oder partslink24 bestellbar. Schnelle Reparaturmöglichkeiten und geringe Ausfallzeiten werden so zur Selbstverständlichkeit.

Ressourcenschonung

Ressourcenschonung

Ihr Schlüssel zu ressourcenschonender Herstellung.Mercedes-Benz Original-Tauschteile sparen bei ihrer Wiederherstellung nicht nur Kosten, sondern auch große Mengen Energie und Rohstoffe ein. Die unabhängige Prüforganisation TÜV Süd hat nachgemessen und eine Ökobilanzstudie* erstellt. So spart zum Beispiel die Wiederaufbereitung eines einzelnen Dieselmotors OM906 so viel Energie ein, dass ein Laptop damit 1,2 Jahre betrieben werden kann.
* Nach DIN EN ISO 14040:2006/DIN EN ISO 14044:2006.

In 6 Schritten zum Original-Tauschteil.

Unser Produkt-Portfolio für Mercedes-Benz Pkw.

Tauschmotoren und Tauschgetriebe.

Vom überarbeiteten Komplettaggregat bis zum Achsgetriebe oder Zylinderkopf bieten wir Ihnen für viele Reparaturanforderungen die passende Lösung.

Zu den Produkten

Mechanische Komponenten.

Entdecken Sie hier unser großes Angebot an mechanischen Teilen, wie Kupplungsdruckplatten, Öl- oder Wasserpumpen.

Zu den Produkten

Einspritzsysteme und Abgasanlagen.

Mit Original-Tauschteilen, wie Injektoren, Einspritzdüsen oder Dieselpartikelfiltern, fahren Sie wirtschaftlich und halten die Abgasvorschriften ein.

Zu den Produkten

Elektrische und elektronische Komponenten.

Anlasser, Lichtmaschinen & Co. halten Ihren Pkw zuverlässig in Fahrt.

Zu den Produkten

Alternative Antriebe.

Ob Elektromotor, Leistungselektronik oder NGT-Tank: Hier finden Sie die Reparaturlösung für Ihren alternativen Antrieb.

Zu den Produkten
Zu den Produkten
Zu den Produkten
Zu den Produkten
Zu den Produkten
Zu den Produkten

AIRMATIC-Federbeine als Original-Tauschteile.

*Auf Grundlage einer Stichprobenanalyse von AIRMATIC-Federbeinen der Baureihen 164 und 221.

AIRMATIC-Federbeine mit ADS-Modul (adaptives Dämpfungssystem) bestehen aus einer hochwertigen Federung und einem Dämpfungssystem. Um den ausgezeichneten Fahrkomfort und die hohe Fahrdynamik nach einer Reparatur in vollem Umfang wiederherzustellen, sollten Sie sich auf die bewährte Qualität von Mercedes-Benz verlassen. Original-AIRMATIC-Federbeine werden nach neuesten technischen Standards produziert und stehen Neuteilen in puncto Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit in nichts nach.

Die Vorteile auf einen Blick:

Volle Funktionsfähigkeit

Volle Funktionsfähigkeit:

Der ausgezeichnete Fahrkomfort und die hohe Fahrdynamik der Federung und des Dämpfungssystems bleiben in vollem Umfang erhalten.

Spitzenqualität

Spitzenqualität:

Original-Tauschteile bieten bewährte Mercedes-Benz-Qualität auf dem technischen Stand eines Neuteils.

Passgenauigkeit

Passgenauigkeit:

Jede einzelne Komponente des Original-AIRMATIC-Tauschfederbeins passt genau. Dadurch wird die volle Funktionsfähigkeit sichergestellt und ermöglicht einen problemlosen Einbau und eine kurze Reparaturzeit.

Zuverlässig, langlebig und wertbeständig

Zuverlässig, langlebig und wertbeständig:

Die hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit von Original-Tauschteilen trägt zur Erhaltung des Werts Ihres Fahrzeugs bei – so wie Sie es von Mercedes-Benz erwarten.

Der ausgezeichnete Fahrkomfort und die hohe Fahrdynamik der Federung und des Dämpfungssystems bleiben in vollem Umfang erhalten.

Original-Tauschteile bieten bewährte Mercedes-Benz-Qualität auf dem technischen Stand eines Neuteils.

Jede einzelne Komponente des Original-AIRMATIC-Tauschfederbeins passt genau. Dadurch wird die volle Funktionsfähigkeit sichergestellt und ermöglicht einen problemlosen Einbau und eine kurze Reparaturzeit.

Die hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit von Original-Tauschteilen trägt zur Erhaltung des Werts Ihres Fahrzeugs bei – so wie Sie es von Mercedes-Benz erwarten.

Fragen und Antworten.

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Für alle weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Mercedes-Benz Partner.

In einem sorgfältigen Prozess werden die Altteile mit unserem exklusiven Hersteller-Know-how zerlegt, gereinigt und industriell wiederaufbereitet. Verschleißteile werden grundsätzlich durch Mercedes-Benz Original-Teile ersetzt. Die anderen Komponenten werden nach strengen Mercedes-Benz Verfahren gründlichst überprüft. Dieser Prozess stellt sicher, dass auch Original-Tauschteile die bewährte Mercedes-Benz Qualität besitzen.

Der professionelle Wiederaufbereitungsprozess stellt sicher, dass Mercedes-Benz Original-Tauschteile über dieselbe hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit verfügen wie Neuteile. Deshalb gelten weltweit für Original-Tauschteile die gleichen Gewährleistungsregelungen wie für Neuteile.

Mercedes-Benz Original-Tauschteile können wie Original-Teile über unsere Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartner sowie über WebParts und partslink24 bezogen werden. Mercedes-Benz WebParts bietet Geschäftskunden die Möglichkeit, beim Mercedes-Benz Partner ihrer Wahl, alle für den Werkstattauftrag benötigten Mercedes-Benz Original-Teile und Original-Tauschteile sowie Zubehör von jedem internetfähigen Computer aus zu ordern – ganz flexibel und unabhängig von Öffnungszeiten.

Bei der Wiederaufbereitung werden wertvolle Rohstoffe und viel Energie eingespart. Den dadurch entstehenden Kostenvorteil geben wir als Preisvorteil von ca. 30 % an Sie weiter.

Grundprinzip des Tauschkreislaufs bei Mercedes-Benz ist ein Pfandsystem. Bestellt der Händler ein Mercedes-Benz Original-Tauschteil, kann er das aus dem Kundenfahrzeug ausgebaute Altteil zurückschicken. Er erhält dafür einen Pfandwert. Die Altteile werden vom Händler über die üblichen Transportrouten zurück ans Logistikcenter gesandt und gelangen von dort direkt zur Befundung bei Mercedes-Benz. Hier wird anhand vordefinierter und allen Händlern bekannter Rücknahmekriterien der finale Pfandwert bestimmt. Nach Befundung gelangen die Teile zur Aufbereitung ins Mercedes-Benz Werk. Nachdem diese abgeschlossen ist, können Mercedes-Benz Original-Tauschteile wie jedes Mercedes-Benz Original-Teil bezogen werden.

Mercedes-Benz bietet ein breites Spektrum an Original-Tauschteilen an:

  • Aggregate wie Motoren oder Getriebe sowie Motoren- und Getriebekomponenten

  • Mechanische Komponenten wie Drehmomentwandler, Klimakompressoren, Kupplungen, Turbolader oder Wasserpumpen

  • Einspritzsysteme und Abgasanlagen wie Dieselpartikelfilter oder Einspritzdüsen

  • Elektrische und elektronische Komponenten wie Anlasser, Generatoren (Lichtmaschinen), Kombiinstrumente, Navigationssysteme und Steuergeräte

  • Hybrid- und eDrive-Komponenten wie Elektromotoren oder Hochvoltbatterien

Einen Überblick gibt Ihnen auch die Teilesuche oder der Link auf unser Produktportfolio.

Mercedes-Benz Original-Tauschteile sparen bei ihrer Wiederherstellung nicht nur Kosten, sondern im Vergleich zu Neuteilen auch große Mengen Energie und Rohstoffe ein. So sparen wir jedes Jahr tausende Tonnen Rohstoffe und viele zehntausend Megawattstunden Strom.*
Wie viel genau? Die unabhängige Prüforganisation TÜV Süd hat nachgemessen und eine Ökobilanzstudie** erstellt. So spart zum Beispiel die Wiederaufbereitung eines einzelnen OM906 Dieselmotors verglichen mit der Fertigung des Neuteils ganze 527 kg Kohlendioxid und 7,248 MJ Energie. Anders ausgedrückt: Allein mit der Energieeinsparung kann ein Laptop 1,2 Jahre betrieben werden.

* Einsparung bezogen auf die Wiederaufbereitung von Teilen.
** Nach DIN EN ISO 14040:2006/DIN EN ISO 14044:2006.

Ihr kurzer Weg zum Original-Tauschteil.

Händler

Bitte wenden Sie sich an Ihren Mercedes-Benz Partner und finden Sie weitere Informationen:

Online bestellen

Gewerbliche Kunden können Original-Tauschteile hier direkt online bestellen. Wenn Sie Teile für Ihr privat genutztes Fahrzeug benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Mercedes-Benz Partner.

Genuine Remanufactured Parts for Cars.

Your Genuine Remanufactured Part is just a few clicks away.

News

Enhance your perspective: Headlights as Original Remanufactured Part.

New in the Reman portfolio: Original Remanufactured Headlights for C-Class series W/S 204 before the facelift. The headlight offers optimum light output and efficient light distribution according to the manufacturer’s standard. In addition, a perfect first time fit is ensured. In the event of accident repairs, for example, you can replace the headlights economically without sacrificing proven Mercedes-Benz quality.

Directly to the product

How can you benefit from
Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts.

Learn more about Mercedes-Benz Remanufactured Parts, their benefits and the remanufacturing process.

Your benefits

Everything about our products.

See our product highlights, our product portfolio and the latest news.

Product portfolio

Mercedes-Benz quality at an attractive price.

Mercedes-Benz remanufactured parts reduce costs without compromising on the proven Mercedes-Benz quality. In a resource-saving and efficient manufacturing process, each part is remanufactured, checked and tested according to the highest Mercedes-Benz quality standards. The result is a wide range of low-cost Genuine Remanufactured Parts which is continuously growing. Our reliable network of Mercedes-Benz Partners ensures that the parts are promptly available on site.

Your advantages at a glance.

Why should you have to choose between a good price and high quality? Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts offer proven quality at an attractive price.

Economical efficiency

Your key to economical replacement parts costs.

Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts bring you manufacturer quality at an attractive price. Our resource-friendly manufacturing process, which preserves the recyclable components, saves money. And we are happy to pass on this cost benefit. At the same time, when purchasing a Genuine Remanufactured Part, you receive an attractive credit for your defective old part.

Quality

Your key to guaranteed Mercedes-Benz quality.

As regards quality and longevity, we accept nothing but the best for Genuine Remanufactured Parts. Using our exclusive manufacturer expertise, the old parts are disassembled, cleaned and industrially remanufactured in a careful process. Worn-out parts are always replaced with new Mercedes-Benz GenuineParts. The result is a state-of-the-art Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Part that fulfills the stringent Mercedes-Benz standards in every respect.

Availability

Your key to reliable availability.

It is crucial that replacement parts are available at short notice in order to ensure that, in the worst cases, your vehicle is back on the road quickly. The extensive range of Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts is revised and expanded continuously. Today, a total of more than 23,000 products are already available for all business units. Like all Mercedes-Benz GenuineParts, they are quick and easy to obtain at your Mercedes-Benz Partner or you can order them online via WebParts or partslink24. Fast repair options and minimal downtimes are thus a matter of course.

Saving of resources

Your key to resource-friendly manufacturing.

The restoration of Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts saves not only costs, but also huge amounts of energy and raw materials. Independent testing organization TÜV Süd has verified this and prepared a life cycle assessment*. For example, the restoration of a single OM906 diesel engine saves enough energy to operate a laptop for 1.2 years.

* In accordance with DIN EN ISO 14040:2006/DIN EN ISO 14044:2006.

Economical efficiency

Economical efficiency

Your key to economical replacement parts costs.
Mercedes Benz Genuine Remanufactured Parts bring you manufacturer quality at an attractive price. Our resource-friendly manufacturing process, which preserves the recyclable components, saves money. And we are happy to pass on this cost benefit. At the same time, when purchasing a Genuine Remanufactured Part, you receive an attractive credit for your defective old part.

quality

Quality

Your key to guaranteed Mercedes-Benz quality.As regards quality and longevity, we accept nothing but the best for Genuine Remanufactured Parts. Using our exclusive manufacturer expertise, the old parts are disassembled, cleaned and industrially remanufactured in a careful process. Worn-out parts are always replaced with new Mercedes-Benz GenuineParts. The result is a state-of-the-art Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Part that fulfills the stringent Mercedes-Benz standards in every respect.

Availability

Availability

Your key to reliable availability.It is crucial that replacement parts are available at short notice in order to ensure that, in the worst cases, your vehicle is back on the road quickly. The extensive range of Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts is revised and expanded continuously. Today, a total of more than 23,000 products are already available for all business units. Like all Mercedes-Benz GenuineParts, they are quick and easy to obtain at your Mercedes-Benz Partner or you can order them online via WebParts or partslink24. Fast repair options and minimal downtimes are thus a matter of course.

Resource Friendly

Saving of resources

Your key to resource-friendly manufacturing.The restoration of Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Parts saves not only costs, but also huge amounts of energy and raw materials. Independent testing organization TÜV Süd has verified this and prepared a life cycle assessment*. For example, the restoration of a single OM906 diesel engine saves enough energy to operate a laptop for 1.2 years.

* In accordance with DIN EN ISO 14040:2006/DIN EN ISO 14044:2006.

6 steps to your Genuine Remanufactured Part.

Our product portfolio for Mercedes-Benz Cars.

Engines and Transmissions

We offer a complete range of aggregates from remanufactured aggregates to axle gears and cylinder heads.

More products

Mechanical components

Discover our vast selection of mechanical parts, such as brake calipers, turbochargers and water pumps.

More products

Injection and exhaust systems

Genuine Remanufactured Parts, such as injectors, injection nozzles and diesel particulate filters allow you to drive economically and observe the emission regulations.

More products

Electrical and electronic components

The reliable starter, alternator and more will keep your car going.

More products

Alternative drives

Regardless of whether you need an electric motor, power electronics or NGT tank, you will find the repair solution for your alternative drive systems here.

More products
More products
More products
More products
More products
More products

AIRMATIC Suspension Struts as Genuine Remanufactured Parts.

*Based on a sample analysis for the AIRMATIC suspension strut for the 164 and 221 model series.

The AIRMATIC suspension strut with ADS module (adaptive damping system) comprises a high quality suspension and damping system. To fully restore the excellent ride comfort and high driving dynamics after a repair, you should rely on proven Mercedes-Benz quality. The original AIRMATIC suspension strut is manufactured to the latest technical standards and in terms of function and durability, it is on the same level as a new part.

Advantages at a glance:

Fully functional

Fully functional:

The excellent ride comfort and high driving dynamics of the suspension and damping system are fully retained.

Excellent quality

Excellent quality:

Genuine Remanufactured Parts consist of tried-and-tested Mercedes-Benz quality, which are equivalent to new parts.

Fits exactly

Fits exactly:

Each of the individual components of the genuine remanufactured AIRMATIC strut fits precisely, which ensures complete functionality. This facilitates perfect installation and shortens repair times.

Reliable, long-lasting and stable in value

Reliable, long-lasting and stable in value:

The high functionality and reliability of the Genuine Remanufactured Part contributes to maintaining the value of the vehicle – just as you would expect from Mercedes-Benz.

Fully functional:

The excellent ride comfort and high driving dynamics of the suspension and damping system are fully retained.

Excellent quality:

Genuine Remanufactured Parts consist of tried-and-tested Mercedes-Benz quality, which are equivalent to new parts.

Fits exactly:

Each of the individual components of the genuine remanufactured AIRMATIC strut fits precisely, which ensures complete functionality. This facilitates perfect installation and shortens repair times.

Reliable, long-lasting and stable in value:

The high functionality and reliability of the Genuine Remanufactured Part contributes to maintaining the value of the vehicle – just as you would expect from Mercedes-Benz.

Questions and answers.

Find answers to frequently asked questions here. For all further information, please contact your Mercedes-Benz Partner.

Using our exclusive manufacturer expertise, the old parts are disassembled, cleaned and industrially remanufactured in a careful process. Wear parts are always replaced with Mercedes-Benz GenuineParts. The other components are thoroughly inspected as part of a strict Mercedes-Benz process. This process ensures that Genuine Remanufactured Parts also meet the proven Mercedes-Benz quality standards.

The professional remanufacturing process ensures that Mercedes-Benz remanufactured parts display the same high quality, reliability and durability as new parts. This is why the same warranty regulations as for new parts apply worldwide to Genuine Remanufactured Parts.

Like GenuineParts, Mercedes-Benz Remanufactured Parts can be obtained from our Mercedes-Benz Service Partners as well as via WebParts and partslink24. Mercedes-Benz WebParts offers business customers the opportunity to order all Mercedes-Benz GenuineParts and Genuine Remanufactured Parts as well as accessories needed for the workshop. You can order online from a Mercedes-Benz partner of your choice – with great flexibility and independently of opening times.

Remanufacturing saves valuable raw materials and a great deal of energy. We transfer the resulting cost benefit to you as a price advantage of approx. 30%.

The basic principle of the remanufactured part cycle at Mercedes-Benz is a deposit system. If the dealer orders a Mercedes-Benz Genuine Remanufactured Part, he can send back the old part that was removed from the customer´s vehicle and then he receives a deposit value in return. The dealer sends the old parts back to the Logistics Center using the normal shipping channels and from there they are sent directly to Mercedes-Benz for inspection. The final deposit value is determined here based on the predefined take-back criteria which are familiar to all dealers. After inspection, the parts are sent to the Mercedes-Benz plant for remanufacturing. Once this has been completed, Mercedes-Benz Remanufactured Parts can be purchased like any other Mercedes-Benz GenuinePart.

Mercedes-Benz offers a wide range of Genuine Remanufactured Parts:

  • Aggregates such as engines or transmissions as well as their components

  • Mechanical components such as torque converters, A/C compressors, clutches, turbochargers or water pumps

  • Injection systems and exhaust systems such as diesel particulate filters or injection nozzles

  • Electrical and electronic components such as starters, alternators, instrument clusters, navigation systems and control units

  • Hybrid and eDrive components such as electric motors or high-voltage batteries

The parts search or the link to our product portfolio also provide an overview.

The restoration of Mercedes-Benz Remanufactured Parts saves not only costs, but also huge amounts of energy and raw materials compared with new parts. This allows us to save thousands of tons of raw materials and tens of thousands of megawatt hours of electricity every year.*
How much exactly? The independent testing organization TÜV Süd has verified this and prepared a life cycle assessment**. Compared with the production of a new part, the remanufacturing of a single OM906 diesel engine saves 527 kg of carbon dioxide and 7.248 MJ of energy. In other words: These energy savings alone could operate a laptop for 1.2 years.

* Savings referring to the remanufacturing of parts.
** In accordance with DIN EN ISO 14040:2006/DIN EN ISO 14044:2006.

Quick access to Genuine Remanufactured Parts.

Mercedes-Benz Partner

Please contact your Mercedes-Benz partner or find more information:

Order online

Business customers can order Genuine Remanufactured Parts directly online here. If you need parts for your private vehicle, please contact your Mercedes-Benz Partner.

Go to Top