Rumpfgetriebe

Das Rumpfgetriebe ist die kostengünstige und intelligente Reparaturlösung vor allem für ältere Fahrzeuge. Grund hierfür ist die Wiederverwendung von intakten Schaltungsteilen und Anbauteilen. Somit reduzieren sich dank geringem Anpassungsaufwand nicht nur die Kosten, sondern auch die Standzeiten Ihres Lkw.

Kupplungsaktuator

Unser Sortiment an Mercedes-Benz Original-Tauschteilen wurde um den neuen Tauschkupplungsaktuator erweitert. Er erfüllt alle Mercedes-Benz Qualitätsstandards und ist für eine Vielzahl von Modellreihen verfügbar.

Lufttrockner

Der Mercedes-Benz Original-Tauschlufttrockner bietet ein Vierkreisschutzventil und eine Ölabscheidertrocknerpatrone, die zuverlässig saubere und trockene Luft im Druckluftsystem bereitstellt. Je nach Modell werden wiederaufbereitete Lufttrockner mit einer oder zwei vormontierten Ölabscheidertrocknerpatronen geliefert. Somit profitieren Sie mit dem Lufttrockner als Mercedes-Benz Original-Tauschteil von der bewährten Mercedes-Benz Qualität und Langlebigkeit.

Tachograph

Der Tachograph aus dem Tauschteile-Portfolio ist perfekt ins Fahrzeug integriert und für den Austausch der relevanten Informationen vorbereitet. Die gesetzlichen Anforderungen zur Aufzeichnung von Lenk- und Ruhezeiten sowie der gefahrenen Kilometer und Geschwindigkeiten werden so zuverlässig eingehalten – genau wie bei einem Neuteil.

Wasserpumpe

Die Original-Tauschwasserpumpe bringt volle Leistung: Sie versorgt den Kühlkreislauf ständig mit Kühlwasser, schützt den Motor zuverlässig vor Überhitzung und unterstützt seine optimale Betriebstemperatur. Bei der Aufbereitung der Wasserpumpe werden sämtliche Lager ausgetauscht und Verschleißteile durch Mercedes-Benz Original-Teile ersetzt. Da wir als Hersteller die genaue Spezifikation kennen, können die Dichtflächenoberflächen exakt nachgearbeitet werden.

AdBlue® Dosierpumpe

Die AdBlue® Dosierpumpe erfüllt als Original-Tauschteil die gleichen hohen Anforderungen bezüglich Funktion und Haltbarkeit wie ein Neuteil. Mithilfe von AdBlue® wird der Ausstoß von Stickoxiden (NOx) bei Dieselmotoren reduziert. Deshalb ist die einwandfreie Funktion des Teils entscheidend für die Einhaltung der Emissionsvorschriften.

Kraftstoffverteiler

Dieseleinspritzpumpe

Die Dieseleinspritzpumpe erzeugt auch als Original-Tauschteil zuverlässig den erforderlichen Druck, damit die Injektoren den Kraftstoff im Brennraum zerstäuben können. In einem mehrstufigen Prozess wird die Pumpe mit unserem exklusiven Hersteller-Know-how professionell zerlegt, gereinigt und gemäß hohen Mercedes-Benz Standards wiederaufbereitet.

Dieseleinspritzdüse

Die Original-Tauschdieseleinspritzdüsen spritzen den Kraftstoff exakt dosiert in den Verbrennungsraum ein und sorgen dabei für seine optimale Zerstäubung. Dank schneller Teileverfügbarkeit und einem attraktiven Preis ist das Original-Tauschteil eine wirtschaftliche Reparaturlösung, wenn die Injektoren getauscht werden müssen.

Dieselpartikelfilter EURO VI

Besonders effizient und wirtschaftlich: Der Original-Tauschdieselpartikelfilter EURO VI überzeugt mit voller Reinigungseffizienz auf dem Niveau eines Neuteils. Das Set mit allen notwendigen Teilen ist zu einem attraktiven Preis erhältlich und reduziert dank einfachem Tauschverfahren die Standzeit Ihres Fahrzeugs.

Tachograph

The remanufactured tachograph fits perfectly into the vehicle and is capable of providing all the relevant information. It reliably complies with the legal requirements for recording driving and rest times as well as the driven miles and speeds – just like a new part.

Radio

This genuine remanufactured part brings your vehicle's radio up to the current quality standard of the equivalent new part. All of the components are tested in a professional analysis and remanufacturing process, and defective printed circuit boards are replaced completely. The software is updated, and the rotary switches and buttons are replaced. The device is

Control Unit

The control unit is the electronic heart of the powertrain and as genuine remanufactured part as reliably as a new part. During its remanufacturing, the control unit undergoes full electronic testing and is loaded with the latest software. The wear-and-tear parts are replaced with new parts. The components are therefore ideally matched, ensuring outstanding engine

Alternator

The genuine remanufactured alternators meet the latest quality standards and satisfy the Mercedes-Benz testing requirements. All parts are cleaned and have any corrosion removed before being remanufactured and tested. Furthermore, the threads are reworked, and all small parts are replaced with new parts. The balanced rotor ensures refinement and a long service life on a

Starter

Thanks to the Mercedes-Benz quality standards we apply in the remanufacturing process, the genuine remanufactured starter fires up the engine as reliably as a new part. In our professional remanufacturing process, we balance the rotor, e.g. to enhance refinement. We replace all wear-and-tear parts, seals and electrical contact bridges with new parts.

Diesel particulate filter EURO VI

Exceptionally efficient and economical: the genuine remanufactured EURO VI diesel particulate filter proves its quality with maximum filtering efficiency, hence equaling a new part in terms of excellence. The set, which includes all necessary parts, is available at an attractive price and is easy to install, thus reducing vehicle downtime.

Diesel injection pump

Even as a genuine remanufactured part, the diesel injection pump reliably produces the required pressure so that the injectors can atomize the fuel in the combustion chamber. In a multi-stage process, we relie on our manufacturer's expertise to professionally dismantle and clean the pump before remanufacturing it to high Mercedes-Benz standards.

Diesel injection nozzle

The genuine remanufactured diesel injection nozzles inject the fuel precisely into the combustion chamber, in which the atomization is optimized. Thanks to a fast part availability and an attractive price, this genuine remanufactured part is an economical repair solution if the injectors need replacing.

AdBlue® dosing pump

The genuine remanufactured AdBlue® dosing pump meets the same strict requirements as a new part in terms of operation and durability. AdBlue® helps to reduce nitrogen oxide (NOx) emissions in diesel engines. The proper functioning of the part is therefore decisive when it comes to compliance with emissions requirements.