Anlasser/Starter

Dank der Aufbereitung nach aktuellen Mercedes-Benz Qualitätsstandards startet der Original-Tauschanlasser den Motor genauso zuverlässig wie ein Neuteil. In unserem professionellen Aufbereitungsprozess wird der Rotor gewuchtet, was unter anderem die Laufruhe erhöht. Alle Verschleißteile, Dichtungen und elektrische Kontaktbrücken ersetzten wir grundsätzlich durch Neuteile.

Lichtmaschine/Generator

Die Original-Tauschgeneratoren entsprechen den neuesten Qualitätsstandards und erfüllen die Mercedes-Benz Anforderungen in der Erprobung. Alle Teile werden gereinigt und von Korrosion befreit, aufbereitet und getestet. Dabei werden die Gewinde ausgebessert und Kleinteile grundsätzlich durch Neuteile ersetzt. Der ausgewuchtete Rotor sorgt für Laufruhe und lange Haltbarkeit auf dem Niveau eines Neuteils.

Steuergerät

Das Steuergerät ist das elektronische Herz des Antriebsstrangs und als Original-Tauschteil genauso zuverlässig und effizient wie ein Neuteil. Das Mercedes-Benz Original-Tauschsteuergerät wird während seiner Aufbereitung vollständig elektronisch geprüft und mit der aktuellen Software versehen. Die Verschleißteile werden durch Neuteile ersetzt. Die Komponenten sind damit optimal aufeinander abgestimmt und ein ausgezeichnetes Leistungsverhalten mit einer hohen Laufruhe

Radio

Dieses Original-Tauschteil bringt das Radio Ihres Fahrzeugs auf den aktuellen Qualitätsstand des vergleichbaren Neuteils. Im professionellen Analyse- und Aufbereitungsprozess werden alle Komponenten untersucht und defekte Leiterplatten komplett ausgetauscht. Die Software wird aktualisiert, Drehregler und Tasten werden erneuert. So lässt sich das Gerät wieder so angenehm bedienen wie am ersten Tag – und sieht zudem noch

Nockenwelle

Damit die Ein- und Auslassventile des Motors exakt gesteuert werden und der Motor einwandfrei läuft, muss die Nockenwelle exakt passen. Die Original-Tauschnockenwelle wird deshalb mit höchster Präzision und mit der Kenntnis der entsprechenden Serienspezifikationen von Nockengeometrie und Nockenposition aufbereitet.

Luftpresser (Zylinderkopf)

Der Luftpresser als Original-Tauschteil erfüllt höchste Qualitätsstandards: Um die volle Funktion und Leistung sicherzustellen, werden Verschleißteile durch Original-Teile ersetzt und der Luftpresser abschließend einem End-of-Line Test nach den Standards der Serienfertigung unterzogen.

Lenkung

Die Lenkung ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, das höchste Präzision und Zuverlässigkeit verlangt. Dank unserem Hersteller-Know-how können wir das Original-Tauschteil prozesssicher aufbereiten, sodass die Lenkbewegungen des Fahrers präzise umgesetzt werden und sich das Fahrzeug feinfühlig steuern lässt.

Lenkhelfpumpe (Hydropumpe)

Die Original-Tauschlenkhelfpumpe arbeitet geräuschfrei, effizient und wirtschaftlich – und ist dabei genauso haltbar wie ein Neuteil. Damit der Fahrer jederzeit beim Lenken unterstützt wird, versorgt die Hydropumpe das Lenkgetriebe zuverlässig mit Hydrauliköl.

Kurbelwelle

Die Original-Tauschkurbelwelle wird aufwendig und mit höchster Präzision aufbereitet. Zum Beispiel bewegen sich die Toleranzen bei den Balligkeiten an den Haupt- und Pleuellagerstellen zwischen 2 und 4 µ – genau wie bei der Serienfertigung. Diese Genauigkeit lässt sich nur mit Präzisionsmaschinen und der Kenntnis der entsprechenden Spezifikationen erreichen.

Kupplungsverstärker

Der hydraulische Kupplungsverstärker ist auch als Original-Tauschteil perfekt auf die übrigen Kupplungskomponenten abgestimmt und ermöglicht ein feinfühliges und komfortables Schaltverhalten.

Diesel injection nozzle

The genuine remanufactured diesel injection nozzles inject the fuel precisely into the combustion chamber, in which the atomization is optimized. Thanks to a fast part availability and an attractive price, this genuine remanufactured part is an economical repair solution if the injectors need replacing.

Common Rail

AdBlue® dosing pump

The genuine remanufactured AdBlue® dosing pump meets the same strict requirements as a new part in terms of operation and durability. AdBlue® helps to reduce nitrogen oxide (NOx) emissions in diesel engines. The proper functioning of the part is therefore decisive when it comes to compliance with emissions requirements.

Water pump

The genuine remanufactured water pump delivers maximum performance: it continuously supplies the cooling circuit with coolant, it reliably protects the engine against overheating, and it helps ensure its optimum operating temperature. The remanufacturing process of the water pump involves the replacement of all bearings and the use of Mercedes-Benz genuine parts to substitute wear-and-tear parts.

Turbocharger

Full power and long service life: the genuine remanufactured turbocharger undergoes extensive machining and inspection. This includes the installation of a new compressor impeller, along with its balancing, and the thorough remanufacturing of the compressor housing for an exact connection to the engine.

Turbo brake

The genuine remanufactured turbo brake from Mercedes-Benz offers performance and reliability just like a new part. This is assured thanks to industrial cleaning and function tests that meet the high Mercedes-Benz quality standards applied during series production.

Flywheel

The genuine remanufactured flywheel meets the high Mercedes-Benz series-production standards in terms of precision and operation. The extensive remanufacturing of this part includes automatic and manual cleaning, pressing in of a new bearing, and the reworking of all threads. The ideally balanced flywheel helps tangibly reduce vibrations in the engine.

Retarder (hydr. braking system)

The genuine remanufactured retarder is remanufactured according to high series-production quality standards and the current Mercedes-Benz specifications. Hence, the component delivers effective braking performance and great reliability on a par with a new part.

Belt tensioner

The genuine remanufactured belt tensioner ensures that the drive belt has the optimum tension; it is ideally strained in every engine load range, and thus transferring the power to the auxiliary equipment effectively and without vibrations. All wear-and-tear parts are replaced, e.g. bearing, lubricant and tensioning spring. This ensures high levels of reliability and durability.

Connecting rod

The genuine remanufactured connecting rod is remanufactured to strict Mercedes-Benz standards and checked for dimensional accuracy – additionally, wear-and-tear parts are replaced with new parts, one example being the small-end bushing. Because only a part displaying the highest material quality can continuously withstand the mechanical loads. Our manufacturer's expertise enables us to match the connecting